Kommunikationsberatung

für externe und interne Unternehmenskommunikation

 von mittelständischen Unternehmen
 


ÜBER MICH

Mein Lebensmotto:


"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."

Kommunikation endet nie, denn Sie ist wesentlicher Bestandteil für alle Bereiche unseres Lebens.



Ihre Kathrin Planiczky
~  Gründerin und Inhaberin ~





Über mich - KP


"Ein Motto, das mich anspornt, mich motiviert und mir Kraft gibt weil es einem das Gefühl vermittelt, dass es immer weiter gehen kann wenn man nur selbst daran glaubt und arbeitet.


Für mich passt das Motto in vielen Lebenslagen. Privat und geschäftlich. Und somit auch im Bereich der Kommunikations- und Designberatung. Beraten ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil in meinem Berufsalltag. Denn immer wenn ich mich mit neuen Projekten auseinandersetze, verschaffe ich mir einen Gesamtüberblick über den Auftritt des Unternehmens und gebe Empfehlungen für Veränderungen und Verbesserungen ab. Dabei habe ich jedoch immer wieder feststellen müssen, dass Unternehmen oft nicht bereit für „spontane“ Veränderungen im größeren Umfang sind. Leider. Denn viele verschenken damit ein großes Potenzial um ihr Unternehmen zielgruppengerechter, einheitlicher und ganzheitlicher aufzustellen und im Markt zu präsentieren.


Mit dem Motto im Hinterkopf habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, wie ich Unternehmen mit meinem jahrzehntelangen Know-How helfen kann. Und zwar den Unternehmen, die Interesse an diesem Know-How haben und den Bedarf für Veränderung sehen. Nach und nach wurde mir bewusst, dass ich meine Perspektive ändern muss um meine Zielgruppe und damit auch meine Kunden zu ändern."





Der Werdegang von Kathrin Planiczky



Kathrin Planiczky ist Jahrgang 1980, verheiratet und lebt mit ihrer Familie im schönen Linsengericht, direkt bei Gelnhausen.


Nach ihrem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Werbekauffrau absolviert und danach ein Studium im Bereich Marketing- und Kommunikation am IMK in Wiesbaden abgeschlossen. Seither ist sie staatlich geprüfte Kommunikationswirtin und hat nach einigen Stationen als festangestellte Mitarbeiterin (mit Personalverantwortung auf Unternehmensseite) ihre eigene Werbeagentur gegründet. 2019 hat sie eine Zertifizierung zur Social-Media-Managerin (IHK) absolviert und darüber 2020 im Bereich Krisenkommunikation zertifizieren lassen, um ihre Expertise weiter zu vervollständigen. Aktuell bildet sie sich im Bereich Wirtschaftspsychologie fort.


Nach 10 Jahren als Inhaberin einer Werbeagentur und weit mehr als 100 Projekten für Kunden unterschiedlichster Branchen war es Zeit für ein neues Kapitel. Die Beratung. Dieses Kapitel bringt wieder viele neue Herausforderungen mit sich, auf die sie sich Tag für Tag wieder freut und der ihre geballten Erfahrungsschatz in Anspruch nimmt.



Video ansehen




In eigener Sache


Am Donnerstag, den 23. September 2021 wurden die diesjährigen INKOMETA Awards verliehen. Die Oscars der internen Kommunikation. In 5 Kategorien wurden Unternehmen aus ganz Deutschland für ihre interne Kommunikation ausgezeichnet. In der Kategorie "Internationale Interne Kommunikation" zählte KP Kommunikationsberatung gemeinsam mit dem Kunden, der deugro group, zu den Shortlist-Nominierten. In dieser Kategorie wurde die ganzheitliche internationale und interkulturelle interne Kommunikation mit den Mitarbeiter:innen weltweit ausgezeichnet. Ich freue mich ganz besonders, das die Jury unsere Maßnahmen, die ich sowohl strategisch, konzeptionell sowie operativ für rund 6 Monate begleiten durfte, für die Auszeichnung in Betracht gezogen haben,


Alleine unter den vielen großen namhaften Unternehmen wie der Deutschen Bahn, Evonik, Haribo, Vodafone oder Ernst & Young zu den nominierten zu zählen, war eine ganz besondere Ehre. Umso glücklicher macht es mich, dass die Jury uns mit dem INKOMETA Award 2021 in der Kategorie "Internationale Interne Kommunikation" ausgezeichnet hat. Ein großer Moment und eine tolle Anerkennung für ein wirklich tolles Projekt.




Video ansehen





Impressionen der Preisverleihung:











Das ist mir wichtig in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden



Beratung

Ganzheitliche Beratung und Betrachtung

bestehender Kommunikationsmaßnahmen,

-wege, und -mittel

Umsetzung


Umsetzung auf Grundlage der Analyse und

Gespräche zur Erstellung eines zielgerichteten Kommunikationskonzeptes

Ergebnis


Auswertung der operativen Umsetzung und stetiges

Monitoring zur Gewährleistung einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation

 











Der Kommunikations-Profi für Ihre

interne und externe Unternehmenskommunikation



 


KOMPETENZEN


Um Ihnen eine umfassende Beratung im Bereich der externen und internen Unternehmenskommunikation zu bieten, habe ich umfassende Aus- und Weiterbildungen absolviert.

REFERENZEN



Meine Kompetenzen konnte ich sowohl als selbstständig tätige Beraterin und Agenturinhaberin als auch im angestellten Verhältnis mit viel Praxis-Know-How vertiefen.