Ausgezeichnete interne Unternehmenskommunikation
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Das Motto spornt mich an, motiviert mich und gibt mir Kraft. Denn es vermittelt mir das Gefühl, dass es immer weiter gehen kann wenn man nur selbst daran glaubt und arbeitet.
Kommunikation endet nie, denn Sie ist wesentlicher Bestandteil für alle Bereiche unseres Lebens. Und wenn Kommunikation dann noch erfolgreich ist und ausgezeichnet wird, dann weiß man, wieviel gute Kommunikation verändern kann. Das zeigt mir auch die Auszeichnung, die ich im September 2022 in Berlin entgegennehmen durfte. Nach einer holprigen Corona-Zeit hat mir der Preis geholfen, meine eigene Passion neu aufblühen zu lassen und meine Expertise im Bereich der Unternehmenskommunikation wieder selbst wahrzunehmen. Denn einen Preis zu erhalten, den Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Rolls Royce, Aldi Süd oder Evonik entgegennehmen durften (in anderen Kategorien), ist eine ganz besondere Auszeichnung.
Mit der internen Kommunikationsberatung habe ich ein Herzensfeld gefunden. Hier geht es um die Menschen in einem Unternehmen, die informiert und motiviert werden wollen, um ebenfalls ihre Passion und ihre Expertise vollumfänglich ausschöpfen zu können. Gemeinsam mit der Geschäftsführung, Führungskräften und Mitarbeitenden sowie der Unternehmenskommunikation entstehen so Tag für Tag tolle Ideen, Kampagnen oder Workshops, um interne Kommunikation zu einem wertvollen Unterstützer eines jeden Unternehmens zu machen. Meinen Kunden bin ich jeden Tag aufs Neue dankbar für Ihr Vertrauen und dafür, dass ich sie in diesem spannenden und vielseitigen Umfeld begleiten und beraten darf.
Ihre
Kathrin Planiczky
- Gründerin und Inhaberin -
Expertenwissen in der internen und externen Kommunikation
seit über 20 Jahren
Die Vita von Kathrin Planiczky
Kathrin Planiczky ist Jahrgang 1980, verheiratet und lebt mit ihrer Familie im schönen Linsengericht, direkt bei Gelnhausen.
Nach ihrem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Werbekauffrau absolviert und danach ein Studium im Bereich Marketing- und Kommunikation am IMK in Wiesbaden abgeschlossen. Seither ist sie staatlich geprüfte Kommunikationswirtin und hat nach einigen Stationen als festangestellte Mitarbeiterin (mit Personalverantwortung auf Unternehmensseite) ihre eigene Werbeagentur gegründet. 2019 hat sie eine Zertifizierung zur Social-Media-Managerin (IHK) absolviert und darüber 2020 im Bereich Krisenkommunikation zertifizieren lassen, um ihre Expertise weiter zu vervollständigen. 2021 hat sie sich zudem in Wirtschaftspsychologie fortgebildet und in 2023 einen IHK Abschluss als Expertin für Rethorik und Kommunikation absolviert. Im Februar 2024 erfolgte zudem noch ein IHK Abschluss als Expertin für Change Management.
Nach 10 Jahren als Inhaberin einer Werbeagentur und weit mehr als 100 Projekten für Kunden unterschiedlichster Branchen war es Zeit für ein neues Kapitel. Die Beratung. Dieses Kapitel bringt wieder viele neue Herausforderungen mit sich, auf die sie sich Tag für Tag wieder freut und der ihre geballten Erfahrungsschatz in Anspruch nimmt. Nicht zuletzt Ihre Auszeichnung mit dem INKOMETA Award 2021 zeigt, wie viel Kompetenz und Herzblut in Ihrer Arbeit stecken, die sie ihren Kunden mit großer Leidenschaft zur Verfügung stellt.
In eigener Sache - Auszeichnung "Made in Main-Kinzig"
Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises vom 14. Juli 2022
„Viele Unternehmen verstehen unter Unternehmenskommunikation vor allem die Werbung und die Kommunikation nach außen. Aber eine ganz große Rolle für die Identifikation, die Motivation und auch das starke, organische Wachsen der Belegschaft ist die Interne Kommunikation“, erklärt Kathrin Planiczky, Inhaberin der Werbeagentur und Kommunikationsberatung KP. Mit ihrem Unternehmen hat sie seit der Gründung im Jahr 2010 bereits viele Firmen beraten, zuletzt mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich der Internen Kommunikation – und das auch mit hervorragenden Referenzen und Auszeichnungen. Eine weitere kam nun hinzu: Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann überreichte als Anerkennung für die Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren das Siegel „Made in Main-Kinzig“.
In eigener Sache - INKOMETA Award Siegerin 2021 "Internationale Interne Kommunikation"
Am Donnerstag, den 23. September 2021 wurden die INKOMETA Awards verliehen. Die Oscars der internen Kommunikation. In 5 Kategorien wurden Unternehmen aus ganz Deutschland für ihre interne Kommunikation ausgezeichnet. In der Kategorie "Internationale Interne Kommunikation" zählte KP Kommunikationsberatung gemeinsam mit dem Kunden, der deugro group, zu den Shortlist-Nominierten. In dieser Kategorie wurde die ganzheitliche internationale und interkulturelle interne Kommunikation mit den Mitarbeiter:innen weltweit ausgezeichnet. Ich freue mich ganz besonders, das die Jury unsere Maßnahmen, die ich sowohl strategisch, konzeptionell sowie operativ für rund 6 Monate begleiten durfte, für die Auszeichnung in Betracht gezogen haben,
Alleine unter den vielen großen namhaften Unternehmen wie der Deutschen Bahn, Evonik, Haribo, Vodafone oder Ernst & Young zu den nominierten zu zählen, war eine ganz besondere Ehre. Umso glücklicher macht es mich, dass die Jury uns mit dem INKOMETA Award 2021 in der Kategorie "Internationale Interne Kommunikation" ausgezeichnet hat. Ein großer Moment und eine tolle Anerkennung für ein wirklich tolles Projekt.
Impressionen der Preisverleihung: